Dossier

Etats & Pitches_2020


1 Wir bringen Ihre Erfolgsmeldung

So können Sie mit der Redaktion in Kontakt treten

Foto: oh

Villingen-Schwenningen. Ihre Agentur hat einen neuen Kunden an Land gezogen, einen Pitch gewonnen oder einfach ein spannendes Projekt realisiert? Dann teilen Sie Ihre Erfolgsmeldung mit uns!

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit den wichtigsten Angaben.
Bitte mit dem Betreff: „Econo – Meldung Etats & Pitches“

Das brauchen wir von Ihnen:
– Name und Sitz der Agentur
– Name und Sitz des Kunden
– Worum geht es bei dem Projekt?
– Kurzinfo zur Agentur (Gründung, Mitarbeiter, Spezialgebiet)
– Ein Bildmotiv zur Meldung. Bitte mit Hinweis zu den Bildrechten. 

Falls es zum Projekt noch kein Bildmotiv gibt, dürfen Sie uns gerne auch ein allgemeines Bild zur Agentur schicken, etwa ein Foto der Geschäftsführung, der Agenturräume oder ein sonstiges Motiv. Bei einem Online-Projekt nehmen wir gerne auch einen Screenshot in einem gängigen Bilddatei-Format.

2 Neue Website von Max Holder

An dem Relaunch waren Agenturen aus Stuttgart und Freiburg beteiligt

Foto: Max Holder

Reutlingen/Stuttgart/Freiburg. Der Kommunalfahrzeugbauer Max Holder hat seine Website erneuert. „Konzeption, Texte, Fotos und Grafiken haben wir größtenteils selber umgesetzt“, sagt Franziska Reiche, Marketingleiterin bei Max Holder.

Webdesign und Programmierung kommen von der Online-Agentur 12 bis 3 aus Stuttgart. Getextet hat zudem die Agentur Nitribitt, ebenfalls Stuttgart. Die Suchmaschinenoptimierung kommt von der Freiburger Digitalagentur Click Effekt.

Die alte Website war mittlerweile in die Jahre gekommen. Umso frischer und zeitgemäßer kommt nun die neue Version daher. Alles wurde einmal komplett umgekrempelt – vom Design über die Struktur bis hin zum Content Management System. Neue Funktionalitäten sind genauso zu finden wie neu geschaffene Bereiche und zahlreiche neue Grafiken und Bilder.

Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Deshalb wurde auch hier kräftig nachgelegt, indem viele inhaltliche und technische Voraussetzungen geschaffen wurden. Der eigentliche Erfolg der SEO wird erst in einigen Monaten sichtbar. „Solange heißt es weiter optimieren und beobachten“, so Reiche.

Im ersten Schritt wurden zunächst die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch gelauncht. Die bisher zusätzlich verfügbaren Sprachen Italienisch, Spanisch und Russisch werden genauso wie weitere Funktionalitäten und Inhalte sukzessive ergänzt.

3 Kresse & Discher für den Nationalpark Schwarzwald

Blog mit Reportagen und Videos

Foto: Nationalpark Schwarzwald

Offenburg. Die Offenburger Agentur Kresse & Discher hat einen neuen Kunden gewonnen. Für den Nationalpark Schwarzwald mit Sitz in Seebach hat die auf Content Marketing spezialisierte Agentur den neuen Nationalpark-Blog konzipiert und realisiert.

Zum Blog-Projekt gehören Beiträge in Wort und Bewegtbild, die unter anderem über die Website des Nationalparks publiziert werden.

Kresse & Discher wurde 1990 gegründet und ist mittlerweile in der zweiten Generation angekommen. Das Unternehmen beschäftigt am Stammsitz Offenburg sowie am zweiten Standort im hessischen Eschborn insgesamt 55 Mitarbeiter.

4 Aufwind für das Kinzigtalbad

Markenstrategie für das neue Freizeitbad in Hausach

Foto: oh

Malterdingen. Die Werbeagentur Aufwind aus Malterdingen hat das Kinzigtalbad in Haslach als Kunden gewonnen. Das neue Freizeitbad eröffnet voraussichtlich im März eröffnen.

Aufwind hat für das Bad, das von einem kommunalen Zweckverband betrieben wird, eine Marken- und Kommunikationsstrategie entwickelt und setzt diese nun um. Das Kinzigtalbad wird als Ganzjahresbad auch in der Wintersaison geöffnet sein.

Die Aufwind-Gruppe hat ihre Wurzeln im Jahr 2002. Heute beschäftigt das von Sandra König und Lutz Bayer geführte Unternehmen rund 40 Mitarbeiter in den Sparten klassische, digitale und Live-Kommunikation.

Teilen auf

Weitere Dossiers

Foto: sick

Menschen_Januar 2020

Hier finden Sie die neuesten Personalien der Wirtschaft im Südwesten


Foto: Optima

Menschen_Dezember 2019

Hier finden Sie die wichtigsten Personalien aus der Wirtschaft im Südwesten