Tietge und Kiesewetter kooperieren

Die Agentur aus Offenburg und der selbst ernannte "Markenmacher" arbeiten zusammen – eine Frage bleibt aber offen // Plus: Menschen der Woche

 
Foto: Team Tietge
 

Offenburg/Freiburg. Die Agentur Team Tietge und der Werber Andreas Kiesewetter haben eine "enge Zusammenarbeit vereinbart", wie das Duo mitteilt. Dies geschehe vor dem Hintergrund von Corona-Krise und der Digitalisierung, die "den südbadischen Agentur-Markt in den vergangenen Monaten erheblich durcheinander gewirbelt" hätten. Kiesewetter: "Intelligente Marketing-Konzepte entscheiden mehr denn je über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens." Deshalb wolle man die beiden Kompetenzen bündeln.

Wobei Tietge und Kiesewetter offen lassen, was sich hinter der engen Zusammenarbeit tatsächlich verbirgt. Denn auch bislang schon sind beide bei Kunden gemeinsam aufgetreten – weshalb man auch eine gewisse Deckungsgleichheit bei "Design, Kommunikation, aber auch als Persönlichkeiten" bemerkt habe.

Der Freiburger Kiesewetter, der seit Jahren als "Markenmacher" für namhafte Unternehmen unterwegs ist und Auszeichnungen erhalten hat, soll sich innerhalb der Kooperation um Strategie, Konzeption und Markenführung kümmern, während Team Tietge vornehmlich die Umsetzung in der Hand hat. Das 2009 gegründete Unternehmen mit Sitz in Offenburg beschäftigt aktuell nach eigenen Angaben rund 30 Mitarbeiter und sieht sich als "Hybrid": Einerseits betreut man als Agentur Kunden wie das E-Werk Mittelbaden, die Volksbank Lahr und den Karlsruher Verkehrsverbund, andererseits produziert man als Verlag Magazine und Bücher.

Welche Personalien darüber hinaus im Südwesten interessant sind, welche Aufsichtsräte neu besetzt und welche Finanzchefs ausgewechselt werden, erfahren Sie übrigens hier.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren