Freiburger CDU findet Neideck-Nachfolger

Der neue Finanzbürgermeister soll aus dem Rems-Murr-Kreis kommen

 
Foto: oh
 

Freiburg. Die Freiburger CDU hat sich auf einen Nachfolger für den scheidenden Finanzbürgermeister Otto Neideck geeinigt. Der gebürtige Freiburger Stefan Breiter soll im April die Nachfolge des CDU-Politikers antreten, der dann in den Ruhestand geht.

Breiter ist 50 Jahre alt und aktuell Bürgermeister von Remshalden im Rems-Murr-Kreis. Er hat bereits als persönlicher Referent für die damaligen Ministerpräsidenten Günther Oettinger und Stefan Mappus gearbeitet. Seit fünf Jahren ist er Bürgermeister der 14.000-Einwohner-Stadt Remshalden.

Die CDU hat das Vorschlagsrecht für die Nachfolge von Otto Neideck. Die Wahl soll am 30. Januar im Gemeinderat stattfinden. Neideck, 63, hatte im Sommer erklärt, dass er nach 25 Jahren im Amt nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen werde.

Übrigens: Künftig finden Sie aktuelle Personalien auch in unserem Dossier "Menschen".

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren