Waldmann eröffnet Showroom

Der Leuchtenhersteller setzt sich ins rechte Licht. Der Name des Millionenprojekts weckt besondere Erinnerungen.

 
Foto: pr
 

VS-Schwenningen. Rund ein Jahr haben die Arbeiten gedauert. Jetzt hat Waldmann am Firmensitz den 320 Quadratmeter großen Neubau in Betrieb genommen. Rund eine Million Euro flossen in das energetisch optimierte Gebäude, das Lichtlösungen für die Industrie, für Büros, für Pflege- und Gesundheitseinrichtungen bis hin zu Systemen für die medizinische Phototherapie zeigt.

"Wir wollen die Marke Waldmann besser erlebbar machen", erläutert Firmenchef Gerhard Waldmann. Bislang habe man die Entwicklung, das Lichtlabor und auch die Fertigung zeigen können – "aber nicht die fertigen Produkte." In dem Gebäude werden aber nicht nur die Produkte gezeigt, es finden auch Schulungen, Workshops und Veranstaltungen statt. Nach Angaben des Inhabers nehmen die Mitarbeiter den Showroom bestens an: "Die nächsten Monate sind bereits ausgebucht". Kein Wunder, drängte speziell die Marketingabteilung doch mehr als zehn Jahre auf derartige Räumlichkeiten.

Der Neubau trägt den Namen "Emil 28": Gerhard Waldmann erinnert damit an seinem Großvater Emil, der das Unternehmen 1928 als Betrieb für Elektroinstallationen gegründet hat. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 1000 Mitarbeiter in zwölf Ländern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren