Wacker investiert in Baden-Baden

Die Bau-Gruppe sichert sich den Zugriff auf eine Konversionsfläche in der Innenstadt — nun beginnt eine wichtige Phase

 
Foto: Wackergruppe
 

Baden-Baden/Offenburg. Die Wacker-Gruppe hat nach eigenen Angaben ein Grundstück mit 2300 Quadratmetern Fläche in der Innenstadt von Baden-Baden gekauft. Zu den Modalitäten gab es wie üblich keine Angaben. Aktuell stehen dort noch ein Gebäude mit Wohnungen und Büros sowie ein Hallenkomplex. Nun prüfe die Gruppe "verschiedene Konzepte", um für das Areal eine neue Nutzung zu entwickeln.

Andreas Klein, Geschäftsführer bei der Wackerprojekt, sieht dabei die Chancen durch das Vorhaben: "Es ist eines der in Baden-Baden seltenen innerstädtischen Konversionsflächen in einem sehr angespannten Immobilienmarkt." Nun wolle man mit dem Projekt "zur Aufwertung und Nachverdichtung des Gebietes beitragen". Bis die Bagger anrollen gehen nach Angaben von Klein "sicherlich noch ein bis zwei Jahre ins Land".

Die Wacker-Gruppe geht auf die Gründung eines Baugeschäfts im Jahr 1874 durch Karl Wacker zurück. Heute umfasst das Unternehmen mit 125 Mitarbeitern die Bereiche Wackerbau, Wackerobjekt sowie Wackerprojekt. Erst im Frühjahr hatten die Offenburger umfangreiche Investitionen in die eigenen Strukturen angekündigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren