W&W peilt Rekordgewinn an

Der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische legt ein dynamisches Wachstum hin

 
 

Stuttgart. Der Finzanz- und Verischerungskonzern Wüstenrot & Württembergische arbeitet deutlich lukrativer als im Vorjahr. Nach den ersten neun Monaten des laufendes Jahres liegt der Gewinn mit 214,7 Millionen Euro um 35 Millionen Euro über dem Vergleichswert aus dem Vorjahr. Das entspricht einem Plus von knapp 20 Prozent.

Konzernchef Jürgen A. Junker sieht die Ursache auch in der digitalen Transformation. Zahlreiche digitale Initiativen, die in diesem Jahr angestoßen wurden, hätten sich ausgezahlt. Das Ziel, stärker zu wachsen als der Markt, sei man damit erreicht.

W&W nennt keine konkrete Prognose für das gesamte Jahr. Sagt aber, dass man den Vorjahresgewinn von 235 Millionen Euro deutlich übertreffen wolle. An dieser Aussagen hält der Stuttgarter Konzern auch fest.

An der Börse hat diese Meldung jedoch keinen großen Eindruck hinterlassen. Nach der Veröffentlichung zog der Kurs zwar leicht an, pendelte sich danach aber auch wieder auf dem Ursprungsniveau ein.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren