Ulrich Medical wächst weiter

Wegen des andauernden Wachstum gibt es nun Pläne für eine Erweiterung am Stammsitz

 
Foto: oh
 

Ulm. Der Medizintechniker Ulrich Medical hat im zurückliegenden Jahr einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro eingespielt. Das entspricht einem Wachstum von elf Prozent. Mit Investitionen in den Ausbau der Produktions- sowie Mitarbeiterkapazitäten am Standort Ulm wappnet sich der Hersteller für Kontrastmittelinjektoren und Wirbelsäulensysteme für die Zukunft.

Dazu gehören auch neue Pläne für eine Erweiterung in Ulm. Details nennt die Firma allerdings noch nicht. Ulrich Medical beschäftigt weltweit rund 400 Mitarbeiter. Das sind 70 mehr als vor einem Jahr.

„Wir freuen uns über eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre“, sagt Christoph Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter. „Seit Jahren wachsen wir bereits sehr erfolgreich mit unserer amerikanischen Tochtergesellschaft im Geschäftsbereich Wirbelsäulensysteme. Der Markteintritt mit dem Produktbereich Kontrastmittelinjektoren in den US-Markt ist eine konsequente Umsetzung der Strategien zur Geschäftsentwicklung und treibt das zweistellige internationale Wachstum weiter voran“, erklärt Klaus Kiesel, ebenfalls Geschäftsführer.

Auch wenn Deutschland gefolgt von Europa nach wie vor größter Markt für Ulrich Medical sei, wachse das Unternehmen international überproportional und liefert seine Produkte bereits in mehr als 60 Länder. Die Exportquote liegt inzwischen bei 70 Prozent.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren