Stryker nimmt neues Innovationszentrum in Betrieb

Der US-amerikanische Medizintechniker hat in Freiburg fast 20 Millionen Euro investiert

 
Foto: Peters
 

Freiburg. Der Medizintechniker Stryker setzt weiter auf Freiburg. Für knapp 20 Millionen Euro hat der US-Konzern im Gewerbegebiet Haid ein weiteres Gebäude fertiggestellt. „Wir sprechen bereits von einem Campus“, sagt Standortleiter Christoph Gerber.

In dem fünfstöckigen Gebäude mit etwa 8500 Quadratmetern Fläche werden rund 300 Mitarbeiter Platz finden. Insgesamt beschäftigt Stryker in Freiburg rund 900 Menschen, davon etwa 500 in der Produktion.

Das neue Gebäude ist ein weiterer Baustein des Stryker-Campus an der Bötzinger Straße. Dabei wurde auch Wert auf eine qualitative Architektur gelegt. Zudem gibt es auf dem Dach des Gebäudes einen eigenen Garten mit Bienenschwarm, der einen eigenen Stryker-Honig liefert. Die 32 Pflanzensorten habe man streng nach den Vorgaben des Umweltamtes angelegt.

Stryker zählt mit 33.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von fast elf Milliarden Euro zu den größten Medizintechniker der Welt. Das Unternehmen stellt unter anderem Prothesen, Gelenkschrauben und Operationsgeräte her. 








Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren