Strategische Tochter

Der Spültechnikspezialist Meiko weitet die Aktivitäten in Osteuropa aus. Geschäftsführer Stefan Scheringer verbindet damit eine Hoffnung.

 
Foto: pr
 

Offenburg. In Polen hat Meiko seine jüngste Tochtergesellschaft gegründet. Chef Scheringer sieht "die bisherigen Aktivitäten nun auf eine neue Grundlage gestellt". Zugleich werde die "Präsenz in der für uns strategisch wichtigen Wachstumsregion Osteuropa" gestärkt. Und nicht zuletzt sei es es "deutliches Zeichen für die Fortsetzung des weltweiten Wachstums".

Meiko wird über die neue Tochter nicht nur die Spüllösungen für die Gastronomie vertreiben, sondern auch mit der Medizintechnik-Sparte Präsenz zeigen. Die Leitung der Tochter hat Alfred Hauptmann übernommen. Der 57-Jährige hat bereits für mehrere andere international aufgestellte Unternehmen Präsenten in Polen aufgebaut.

Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mit 2160 Mitarbeitern weltweit einen Rekordumsatz in Höhe von 301 Millionen Euro erwirtschaftet.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren