Schaeffler: 200 Jobs in Lahr gerettet

Die Verlagerung von 200 Arbeitsplätze aus Südbaden nach Osteuropa ist wohl vom Tisch.

 
Foto: mibo
 

Lahr. Eigentlich hatte der Autozulieferer Schaeffler vor, 200 Arbeitsplätze aus dem Ina-Werk im südbadischen Lahr in die Slowakei zu verlagern. Doch das scheint nun vom Tisch. Die Badische Zeitung berichtet, dass die Jobs am Standort bleiben werden – und beruft sich auf den Betriebsrat.

Von dem fränkischen Konzern gibt es dazu noch kein offizielles Statement. Die BZ zitiert jedoch Betriebsratschef Gerhard Ohnemus. Dieser habe bestätigt, dass man in den Verhandlungen mit dem Schaeffler-Konzern eine Einigung für das Ina-Werk in Lahr gefunden habe.

Demnach werden die 200 Jobs erhalten. Die Mitarbeiter erklären sich im Gegenzug bereit, deutlich flexibler  zu arbeiten – im Rahmen der tariflichen Möglichkeiten.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren