PWO kündigt neue Montage in Mexiko an

Der Autozulieferer PWO wird seine Kapazitäten in Mexiko erweitern. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, soll dort eine neue Montage errichtet werden. PWO hat mehr als ein Fußballfeld an Hallen gemietet.

 
Foto: pr
 

Oberkirch. In San Luis Potosí in Zentralmexiko soll innerhalb der nächsten Monate eine Montage nach den Bedürfnissen von PWO eingerichtet, teilt das Unternehmen mit. Wann genau dort Teile zusammengesetzt werden, sagt PWO nicht.

„Wir bauen die Produktionspalette unserer weltweiten Standorte und ihr Fertigungsvolumen zügig aus“, sagt PWO-Vorstandschef Volker Simon. „Damit stärken wir sowohl unsere globale Position sowie auch die in den jeweiligen lokalen Märkten.“

Zentralmexiko ist ein wichtiger Standort in der amerikanischen Automobilproduktion. Auch PWO ist dort seit 2007 mit einem eigenen Werk vertreten. Laut Konzernangaben erlösen die knapp 500 Mitarbeiter in Puebla einen Umsatz von zuletzt 41 Millionen Euro. 




Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren