PTS erweitert die E-Kompetenz

Der Entwicklungsdienstleister nimmt ein neues Batterie-Prüfzentrum mit mehr als 14.000 Quadratmetern Fläche in Betrieb

 
Foto: PTS-Prüftechnik
 

Waldstetten. Die Zufriedenheit ist Benjamin Ruof deutlich anzumerken: "Mit aktuell 105 Zell-, 47 Modul- und 23 Packprüfständen haben wir in wenigen Monaten ein erstklassiges Arbeitsumfeld geschaffen", so der Testleiter der PTS-Prüftechnik über die aktuelle Investition. In Remshalden hat das Unternehmen ein "Battery Testing Center" mit mehr als 14.300 Quadratmetern Fläche eröffnet und einen nicht näher bezifferten Betrag investiert. In dem Zentrum werden unterschiedliche Simulationen für Batterien und Antriebsstränge von E-Fahrzeugen angeboten.

Die PTS-Prüftechnik wurde 2005 als unabhängiger Entwicklungsdienstleister gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 200 Mitarbeiter und hat allein 2019 4,1 Millionen Euro investiert. Im vergangenen Jahr kam zudem ein Batterietestzentrum am Stammsitz Waldstetten mit 1000 Quadratmetern neu hinzu. Im Jahr 2019 wurde ein Rohergebnis in Höhe von 26,2 Millionen Euro erwirtschaftet.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren