Porsche regiert bei PTV durch

Nach der Übernahme folgt die Neubesetzung des Aufsichtsrates

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Die Porsche Holding hat nach der Übernahme des Karlsruher Verkehrsexperten PTV nun auch den Aufsichtsrat neu besetzt. In dem dreiköpfigen Gremium sitzen künftig zwei Automobil-Manager.

Chefkontrolleur wird demnach Philipp von Hagen, der im Hauptberuf Beteiligungschef der Porsche-Hodling ist. Er tritt damit die Nachfolger von Frank-Jürgen Weise an. Der ehemalige Chef der Bundesagentur für Arbeit war seit 2009 Aufsichtsrat bei PTV.

Auch der Digitalchef von Volkswagen, Johann Jungwirth, zählt nun zu den Kontrolleuren von PTV. Er löst den Wissenschaftler Ulrich Brannolte ab. Dritter Mann im Aufsichtsrat bleibt Martin Hubschneider. Der Vorstandschef des Software-Unterenhmens CAS gehört dem Gremium seit der Gründung von PTV im Jahr 1999 an.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren