PKF Wulf wächst doppelt

Das Beratungsunternehmen legt beim Umsatz zu und integriert weitere Standorte

 
Foto: PKF WULF GRUPPE
 

Stuttgart. Die PKF Wulf Gruppe hat im vergangenen Jahr beim Umsatz um vier Millionen Euro auf 26 Millionen gebenüber dem Vorjahr zugelegt. Nach Angaben von Kanzlei-Chef Martin Wulf resultiert das Wachstum einerseits aus einer Steigerung der Umsätze mit den Mandaten in allen Bereichen. Andererseits wurden drei neue Partner und zwei Standorte in die Gruppe integriert: André Jänichen in Freudenstadt und Ulf Rager in Kirheim unter Teck sowie Fridtjof Erik Bey in Singen kamen neu hinzu. Die Gruppe umfasst nun 18 Partner und neun Gesellschaften von Weissach über Stuttgart, Freudenstadt, Balingen und Rottweil bis nach Augsburg.

Parallel zur Beratungsarbeit hat die Gruppe nach Angaben von Wulf im vergangenen Jahr die Digitalisierung und Automatisierung auf verschiedenen Ebenen ausgebaut – sogar eine eigene App für die Mandaten wurde installiert. Auch im laufenden Jahr will die Gruppe das Engagement ausbauen: "Damit wir für die neuen Herausforderungen der Zukunft wie dem Digital Workflow Design gerüstet sind, planen wir in der Gruppe die weitere Entwicklung und setzen dazu bereits digitale Strategien um", so Wulf.

Die PKF Wulf Gruppe geht auf die Gründung eines gemeinsames Büros durch Martin Wulf, Ralph Setzer und Holger Wandel im Jahr 2011 zurück. Das Trio war zuvor bei einer anderen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Heute ist die Gruppe mit 300 Mitarbeitern eine der größten mittelständischen Beratungsgsellschaften im Land.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren