Pekana investiert und wird internationaler

Der Hersteller von Naturheilmitteln erweitert seinen Wirkungskreis

 
Foto: oh
 

Kißlegg. Der Pharmahersteller Pekana hat im vergangenen Jahr knapp eine Million Euro in die Produktion investiert. Von dem Geld wurden Anlagen für die Wasseraufbereitung in der Produktion erneuert und eine neue Abfüllanlage angeschafft.

Pekana hat seine Wurzeln in den 1980er-Jahren. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt homöopathische Arzneimittel. Mittlerweile gehen die von Kißlegg aus in mehr als 20 Länder. Im vergangenen Jahr erfolgten erstmals auch Lieferung in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Kasachstan und Slowenien.

Das Unternehmen wird in zweiter Generation geführt. Katharina Beyersdorff wird mittlerweile von ihrem Sohn Marius Beyersdorff in der Geschäftsführung unterstützt. Zu Hause ist das Unternehmen nach wie vor in Kißlegg, Landkreis Ravensburg.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren