Ökoverband: Markowsky folgt auf Disch

Der Freiburger Wirtschaftsverband „100 Prozent“ hat einen neuen Aufsichtsratschef. Andreas Markowsky von der Ökostromgruppe Freiburg führt künftig das Gremium.

 
 

Freiburg. Markowsky wird damit Nachfolger des Freiburger Solar-Architekten Rolf Disch, der nicht wieder kandidierte. Auch Ekkehard Sester vom Versorungsspezialisten 2E ist aus dem Kontrollgremium abgetreten.

Doch Ersatz gibt es bereits. So wurde der Aufsichtsrat sogar von drei auf fünf Mitglieder erweitert. Neben Markowsky sind das der Energieberater Christian Meyer aus Umkirch, Badenova-Chef Thorsten Radensleben, der Freiburger Rechtsanwalt Jochen Hefer und Dieter Seifried vom Energieberater Ö-Quadrat aus Freiburg.

Der Wirtschaftsverband 100 Prozent hat sich die ausschließliche Versorgung durch erneuerbare Energie auf die Fahne geschrieben. Aktuell hat er 16 Gesellschafter.

Teilen auf

NO!