Nachreiner erweitert massiv

Der Werkzeughersteller hat erst vor fünf Jahren einen neuen Firmensitz eröffnet. Jetzt steht schon der Ausbau an

 
Foto: Nachreiner (Visualisierung)
 

Balingen-Weilstetten. "Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem wir aufgrund der großen Nachfrage Kapazitätsanpassungen vornehmen müssen", begründet Markus Hallas, Geschäftsführer von Nachreiner, die anstehende sechs Millionen Euro teure Investition. Auf 2000 Quadratmetern sind Produktions-, Technik- und Lagerflächen vorgesehen. Parallel soll durch den Einsatz vernetzter Fertigungstechnologien der Service verbessert werden. Zum Zeitplan machte Hallas keine Angaben.

Wobei die Arbeiten das Unternehmen vor keine größeren Probleme stellt: "Dafür haben wir beim Werksneubau schon vorgebaut und genügend Freiflächen in Reserve." Nachreiner hat erst vor fünf Jahren den neuen Firmensitz im Gewerbegebiet zwischen Balingen und Dotternhausen eröffnet. 

Nachreiner wurde 1981 gegründet und zählt heute mit 34 Mitarbeiter nach eigener Aussage zu den innovativsten Herstellern von Werkzeugen für Zerspanungslösungen. Die Teile werden im Maschinenbau ebenso wie in der Automobilindustrie eingesetzt. 

Übrigens: Sie haben keine Zeit oder Lust, diese Nachricht selbst zu lesen? Dann hören Sie doch einfach in unseren Nachricht-Podcast rein! Gleich hier mit den Nachrichten aus der KW 11 oder Sie stöbern hier in unserem Podcast-Archiv. 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren