Micro Mobility macht die Rolle rückwärts

Hersteller von Kinder-Tretrollern lässt wieder in Deutschland fertigen

 
 

Der Rollerhersteller Micro Mobility mit Sitz in Rosenfeld (Zollernalbkreis) hat seine Produktion aus China zurück nach Deutschland verlagert. Das Unternehmen lässt seine Kinder-Tretroller jetzt von der Montagefirma TOP im nahen Geislingen fertigen.

Hierzulande sei es leichter, Qualitätsstandards einzuhalten, teilt Micro Mobility mit. Zudem ließen sich die Stückzahlen einfacher an die Nachfrage anpassen. Um höhere Kosten zu vermeiden, hat das Unternehmen die Produktionsabläufe verändert: 30 Teile müssen in weniger als drei Minuten zu einem fertigen Roller montiert werden.

„Made in Germany sollte nicht teurer sein als made in China“, sagt Geschäftsführer Thomas Preuhs. „Nach einer Anlaufphase von etwa vier Wochen haben wir unser Ziel fast erreicht.“ In der Roller-Fertigung in Geislingen sind sechs Mitarbeiter beschäftigt.

Futronic wächst um 14 Prozent

Teilen auf

NO!