Meiko expandiert nach Mexiko

Neue Niederlassung soll das Geschäft in Zentralamerika ankurbeln

 
Foto: oh
 

Offenburg. Der Maschinenbau Meiko hat eine weitere Auslandsniederlassung gegründet. Zwei Monate ist es erst her, dass die Firma einen Ableger in Japan gegründet hat, nun geht es nach Mexiko. Damit werde die Präsenz "in der für Meiko strategisch wichtigen Region weiter ausgebaut", heißt es in einer Mitteilung des Herstellers von gewerblichen Spülmaschinen.

Im Fachhandel Zentralamerikas ist Meiko bereits vorhanden. Mit einer eigenen Niederlassung wolle man nun weitere Geschäftsanteile erschließen und den Service für Bestandskunden verbessern. Der neue Firmensitz in Mexiko City bündelt nun Vertrieb und Service für Zentralamerika und die Karibik. Geschäftsführer vor Ort ist Uwe Walter del Toro.

Der Deutsch-Mexikaner blickt auf 25 Jahre Markterfahrung in Spitzenpositionen zurück und gilt als stark vernetzter Branchenkenner sowie Brückenbauer zwischen beiden Kulturen. "Meiko steht für mich wie kein anderes Unternehmen der Branche für Technologie, Qualität und langfristige Partnerschaften", sagt del Toro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren