Meiko expandiert nach Japan

Neue Niederlassung soll Fernost-Geschäft ankurbeln

 
Foto: oh
 

Offenburg. Der Spülmaschinenbauer Meiko hat eine neue Tochterfirma in Japan gegründet. Von der Hauptstadt Tokio aus will das Offenburger Unternehmen so sein Geschäft in Asien ankurbeln.

Geschäftsführer der Meiko Japan ist Takeshi Ozaki, der über viele Jahre Erfahrung in der Food Service-Branche und im Speziellen über Spültechnik verfügt. „Wir freuen uns, den japanischen Markt über unsere eigenen Strukturen nun noch besser bedienen zu können. Wir erhöhen die Kundennähe umfänglich und werden dadurch unsere Position als führenden Anbieter im Premium-Segment weiter stärken“, so Ozaki.

„In den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie haben wir von unseren weltweiten Kunden und Marktpartnern dahingehend klare Signale erhalten, dass unsere Produkte und unser Know-how mehr als je zuvor gebraucht werden“, sagt Sebastian Hainz, Leiter Vertrieb und Marketing der Meiko-Gruppe.

Neben Japan ist Meiko im Raum Asien-Pazifik mit fünf weiteren Niederlassungen vertreten: in Hongkong, Malaysia, Indien, Australien, sowie in Singapore.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren