Mann + Hummel kauft zu

Ludwigsburger Konzern erweitert sein Filtrationsportfolio

 
Foto: oh
 

Ludwigsburg. Der Filtertechniker Mann + Hummel erweitert sein Angebot durch einen Zukauf. Die Ludwigsburger übernehmen Helsa Functional Coating, einen Spezialisten im Bereich Aktivkohle und Molekularfilter. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

„Helsa Functional Coating hat durch die Zugehörigkeit zu einem Familienunternehmen mit ebenfalls langer Historie eine ähnliche Unternehmenskultur. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen“, sagt die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Emese Weissenbacher.

„Für uns als Nischenanbieter intelligenter Premiumlösungen der molekularen Luftfiltration birgt die Übernahme viele Potenziale“, sagt Norbert Gregor, Geschäftsführer bei Helsa. „Dank der globalen Infrastruktur von Mann + Hummel können wir unseren Wachstumskurs beschleunigen und Großprojekte zur Reduzierung molekularer Emissionen weltweit verstärkt stemmen.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren