Kestenholz auf der Überholspur

Die deutsche Tochter des Schweizer Autohändlers ist auf Wachstumskurs

 
Foto: oh
 

Freiburg. Der Mercedes-Händler Kestenholz hat seinen Umsatz in Deutschland im vergangenen Jahr um fast zwölf Prozent auf 212,4 Millionen Euro gesteigert. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Ihren Hauptsitz hat die Firmenruppe in Basel. In Südbaden hat Kestenholz fünf Standorte. 

Motor des Erfolgs war auch das Geschäft mit Nutzfahrzeugen. Der Absatz von Transportern und Lkws sei 2018 um 20 Prozent gestiegen. Allerdings macht diese Sparte nur einen schmalen Teil des Gesamtgeschäfts aus. So hat Kestenholz 2018 in Deutschland fast 5200 Fahrzeuge verkauft. Der Nutzfahrzeug-Anteil liegt dabei unter zehn Prozent.

Das Unternehmen hat seine Belegschaft im Vergleich zum Vorjahr deutlich vergrößert. Gegenüber 2017 wurden 26 neue Arbeitsplätze geschaffen. Nun arbeiten etwa 430 Menschen im Unternehmen, darunter auch 52 Azubis.




Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren