Industrie Informatik zieht es nach Fernost

Das Kenzinger IT-Unternehmen Industrie Informatik hat eine Außenstelle in Shanghai eröffnet. Der Grund: Immer mehr aktive und potenzielle Kunden sind dort bereits aktiv.

 
 

Kenzingen. Zwei Jahre lang habe man den Gang nach China vorbereitet, sagt Konzernchef Herbert Parnreiter. Seinen Hauptsitz hat Industrie Informatik in Linz. Doch auch im Landkreis Emmendingen gibt es einen wichtigen Standort.

Im China-Büro arbeiten zu gleichen Teilen Chinesen und europäische Mitarbeiter. Auch damit will Industrie Informatik sich als Dienstleister international aufgestellter Unternehmen attraktiv machen.

Industrie Informatik wurde 1991 gegründet. Das Unternehmen ist auf Software spezialisiert, die Produktionsabläufe steuert, misst und überwacht. Manufacturing Execution System nennt das die Branche, kurz MES.

Zu allgemeinen Daten wie Mitarbeiterzahl oder Umsatz macht Industrie Informatik keine Angaben.


Teilen auf

NO!