Heideldruck verkauft Gallus

Für den Schweizer Etikettendrucker ist ein Käufer gefunden – und der greift tief in die Tasche

 
Foto: oh
 

Heidelberg. Der Maschinenbauer Heidelberger Druckmaschinen (Heideldruck) trennt sich von seiner Schweizer Tochter Gallus. Der Spezialist für Etikettendruck gehört seit sechs Jahren komplett zu Heideldruck. Nun räumt Heideldruck sein Sortiment auf – und trennt sich von Gallus.

Käufer ist der Schweizer Verpackungskonzern Benpac. Vereinbar sei ein Kaufpreis von 120 Millionen Euro. Mit dem Abschluss rechne man noch in diesem Jahr, sagt Heideldruck. Bei Gallus waren zuletzt 430 Mitarbeiter beschäftigt. Sie alle sollen von Benpac weiter beschäftigt werden.

Zur Gallus-Gruppe gehören die Gallus Holding AG, die Gallus Ferd. Rüesch AG, die Gallus Druckmaschinen GmbH sowie die Heidelberg Web Carton Converting GmbH (WCC) und die Menschick Trockensysteme GmbH mit in Summe fünf Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren