Franz Morat auf Rekordkurs

Der Antriebsspezialist ist auf dem Weg zur 100 Millionen Euro-Marke gut unterwegs. Daneben bewältigen die Eisenbacher eine Umstrukturierung und verkünden zwei Personalien.

 
Foto: pr
 

Eisenbach. 45 Millionen Euro hat die Franz Morat Group, bestehend aus Framo Morat und F. Morat, im ersten Halbjahr umgesetzt. Damit hat die Gruppe nach den Worten von Geschäftsführer Gökhan Balkis die Halbjahres-Bestmarke des vergangenen Jahres übertroffen und in den vergangenen sieben Jahren den Umsatz verdoppelt.

Für das laufende Jahr hat er das Erreichen der Marke von 100 Millionen Euro als Ziel ausgegeben. Dazu beitragen sollen "zahlreiche Großprojekte in der Antriebstechnik", die im zweiten Halbjahr in Serie gehen werden. Parallel habe man in den vergangenen Monaten für die Geschäftsbereiche Zahnradtechnik und Schneckenradsätze "zukunftweisende Aufträge und renommierte Kunden gewonnen". 

Daneben organisiert sich die Gruppe um. Seit Beginn des Jahres agiert Balkis als Geschäftsführer der Gruppe, die dort aufgehängten Bereiche wurden strukturell und räumlich zusammengelegt. In den Gesellschaften Framo Morat und F. Morat rückten Matthias Dannemann und Jörg Hansen als Geschäftsführer an die Seite von Balkis auf. Dannemann war zuvor Technischer Leiter bei Framo Morat, Hansen Betriebsleiter bei F. Morat.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren