Eckhardt verlässt Stuttgart

Jetzt war Baubeginn in der direkten Nachbarschaft

 
 

Stuttgart/Korntal-Münchingen. Zwischen der alten und der neuen Adresse liegen nur etwa fünf Minuten. Und doch ist es eine bahnbrechende Veränderungen: Denn das Stuttgarter Transport- und Logistikunternehmen Eckhardt verlässt die Landeshauptstadt und zieht nach Korntal-Münchingen. Ende nächsten Jahres soll es so weit sein.

Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Bauarbeiten begonnen. Rund 15 Millionen Euro investiert das Unternehmen in eine viergeschossige Verwaltung sowie umfangreiche Lagerflächen, darunter ein Hochregallager mit 11.000 Palettenplätzen.

„Der Bau ist ein Schlüssel für die zukünftige Erfolgsstory unseres Unternehmens“, sagt Firmenchef Marc Eckhardt. Er hofft, dass das Unternehmen vor allem in den Bereichen Thermotransporte, Pflanzenlogistik und Gefahrgut weiter wachsen wird.

Das seit seiner Gründung vor 30 Jahren familiengeführte Unternehmen beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren