DSV erweitert die Kapazitäten

Der Logistikdienstleister lässt weitere 24.000 Quadratmeter Hallenfläche errichten – und der Baudienstleister Goldbeck soll sie bereits im Herbst fertig haben

 
Foto: startkLahr
 

Lahr. Mit dem symbolischen Spatenstich haben im Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr die Arbeiten für den Ausbau des Standortes der DSV Solutions offziell begonnen – dabei kommen die Baumaschinen von dem Areal gar nicht mehr weg: Bereits Ende vergangenen Jahres wurden eine Erweiterung der Kapazitäten um 12.000 Quadratmeter in Betrieb genommen. Mit dem jetzigen Abschnitt, auf dem der Baudienstleister Goldbeck bereits kräftig beschäftigt ist, kommen weitere zwei Hallen mit jeweils 10.000 Quadrametern Fläche hinzu, ebenso wie zusätzliche 4000 Quadratmetern an Arbeits- und Büroflächen. 80 Arbeitsplätze sollen durch die Erweiterung entstehen.

"Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage und der erhöhten Serviceanforderungen im Raum Süddeutschland stoßen wir mit dem bisherigen Kapazitäten am bestehenden Standort bald an unsere Grenzen", so Friedbert Dieterle, Standortleiter und Senior Manager Logistics der DSV Solutions. Für die neuen Flächen wurden bereits zusätzliche Aufträge akquiriert, die ab dem Herbst in den neuen Hallen abgewickelt werden sollen.

Mit Fertigstellung des neuen Abschnitts hat DSV Solutions dann am Standort Lahr mehr als 50.500 Quadratmeter an Lagerfläche sowie 70.000 Stellplätze angemietet. Das Unternehmen wickelt von dem Standort Logistikdienstleistungen für rund 30 Kunden mit einem breiten Portfolio von Lebensmitteln über Konsumgüter bis zu Medizinprodukten ab.

Der Logistiker DSV hat seine Wurzeln als DSV, De Sammensluttede Vognmænd af 13-7 1976 A/S – dänisch für "Die zusammengeschlossenen Fuhrmänner des 13. Juli 1976", als sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammenschlossen. Heute ist die AG einer der größten Anbieter weltweit und beschäfigt in 75 Ländern rund 47.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr hat DSV die schweizerische Panalpina übernommen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren