Datagroup sichert sich millionenschweren Folgeauftrag

Ein namhaftes Kreditinstitut setzt weiter auf die schwäbische IT-Kompetenz

 
Foto: ikb
 

Pliezhausen. Der IT-Dienstleister Datagroup hat sich einen wichtigen Folgeauftrag geholt. Die auf den Mittelstand ausgerichtet Industriebank IKB aus Düsseldorf vertraut den Betrieb ihres IT-Netzes für weitere fünf Jahre der Datagroup an. Das teilte der börsennotierte IT-Dienstleister nun mit.

Demnach hat die Datagroup eine Ausschreibung der Düsseldorfer gewonnen und sich so einen Auftrag im mittleren zweistelligen Millionenbereich gesichert. Der neue Service-vertrag läuft bis Ende März 2025 und umfasst die Bereitstellung und den Betrieb des gesamten Netzwerkes und der Serverinfrastruktur bis hin zum Applikations-Management für einzelne Anwendungen sowie der PC-Arbeitsplätze.

Die Datagroup hatte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 272 Millionen Euro eingespielt. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Wachstum von 22 Prozent.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren