Burda will VDZ-Präsident bleiben

Hubert Burda wird erneut als Präsident des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kandidieren. Der Offenburger Verleger strebt damit eine dritte Amtszeit an.

 
Foto: Hubert Burda Media
 

Offenburg. Diese Absicht bestätigt Burda jetzt. Seit fünfeinhalb Jahren führt der Verleger von Bunte und Focus den Verband. Im Juni 2012 würde seine Amtszeit enden. Es sei jedoch der ausdrückliche Wunsch der Delegierten gewesen, dass Burda erneut antrete.

Auf der Delegiertenversammlung gab es noch eine zweite Personalie. Stephan Scherzer wurde zum neuen Hauptgeschäftsführer des Verbandes ernannt. Er löst damit Wolfgang Fürstner ab.

Dem VDZ gehören mehr als 400 deutsche Verlage an, die zusammen rund 6000 Titel publizieren und 80 Prozent des Umsatzes auf dem Zeitschriftenmarkt erlösen.

Teilen auf

NO!