Breuninger investiert in Auto Retouch

Die Kaufhauskette beteiligt sich an Mode-Startup

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Der Modehändler Breuninger beteiligt sich an dem Stuttgarter Startup Auto Retouch. Das kommt wenig überraschend, denn das Stuttgarter Jungunternehmer wurde erst im Januar aus der Datenabteilung von Breuninger ausgegründet. Über die finanziellen Details ist nichts bekannt.

Auto Retouch hat Arbeitsschritte für die digitale Bildbearbeitung automatisiert. Hintergrundentfernung oder Retuschierung laufen hier nahezu vollautomatisch. Das verkürzt die Arbeitszeit je Bild. 

„Mit der Entscheidung, Auto Retouch als eigensta?ndiges Unternehmen auszugru?nden und uns wirtschaftlich an einem Technologie-Startup zu beteiligen, entwickeln wir Breuninger als Unternehmen weiter und erschließen neue Themenfelder“, sagt CEO Holger Blecker. „Gerade fu?r uns als Multichannel-Retailer sind zukunftsweisende Neuerungen im Bereich E-Commerce essentiell. Diesen Innovationsprozess mo?chten wir durch unser Engagement bei Auto Retouch nachhaltig vorantreiben."

Auto Retouch beschäftigt aktuell 14 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Stuttgart, wie auch die Breuninger-Gruppe. Im Breuninger-Konzern sind insgesamt 5500 Mitarbeiter beschäftigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren