Breuninger gestaltet Luxus neu

Das Modehaus öffnet nach mehrmonitger Umbauphase einen Teil des Hauses in Stuttgart

 
Foto: Thomas Niedermüller für Breuninger
 

Stuttgart. Das Modehaus Breuniger hat den Umbau des Erdgeschosses im Stuttgarter Flagship Store offiziell abgeschlossen: Acht Monate benötigten die Handwerker, um das vom Architekturbüro Blocher Partners ausgearbeitete Konzept mit Marmor und anderen Natursteinen sowie metallischen Akzenten umzusetzen. Zu den Kosten für die Umgestaltung der 1200 Quadratmeter großen Flächen gab es keine Angaben – ein Branchdienst sprach indes "von einer Menge Geld". Ein wichtiger Bestandteil des Konzepts sind eigene Flächen für führende Luxusmarken. Wenige Tage zuvor war bereits nach dem gleichen Konzept der Store in Nürnberg eröffnet worden.

Joachim Aisenbrey, Geschäftsführer Breuninger Stuttgart, kommentiert die Eröffnung: "Mit unseren exklusiven Designer Shops, unserem herausragenden Markenportfolio sowie einer neuartigen Schmuckabteilung setzen wir einen ganz besonderen Akzent." Man wolle "Lust auf Fashion und Trends machen" – ein hoher Anspruch in Zeiten, in denen die IHK'n im Land beinahe täglich auf die Schwierigkeiten für den stationären Handel und die Innenstädte hinweisen.

Breuniger wurde 1881 gegründet und zählt heute nach eigenen Angaben zu den führenden Multi-Channel-Department-Stores in Europa. Das Unternehmen betreibt in Deutschland elf Breuninger Häuser mit mehr als 5500 Mitarbeitern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren