Brauerei Moninger ist verkauft

Ein Pforzheimer Unternehmer übernimmt die Anteile von Investoren

 
Foto: oh
 

Karlsruhe/Pforzheim. Paukenschlag auf dem Biermarkt: Die Brauerei Hatz Moninger ist verkauft. Der bisherige Eigentümer, die Investmentgesellschaft Stinag, hat ihre knapp 80 Prozent an dem Unternehmen an die Familie Scheidtweiler verkauft. Wolfgang Scheidtweiler übernimmt dann auch die Geschäftsführung. Der bisherige Alleinvorstand Hans Jörg Schmidt muss gehen.

Scheidtweiler ist ein erfahrener Brauerei-Unternehmer. Der gelernte Braumeister war lange Zeit Chef der Brauerei Palm Bräu aus Eppingen. Daneben ist er als Hotel-Investor umtriebig, baut gerade ein neues Hotel in Pforzheim.

Für den bisherigen Gesellschafter, die Stuttgart Invest AG – kurz Stinag –, bedeutet der Verkauf auch den Rückzug vom Biermarkt.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren