Biema baut aus

Das Dienstleistungsunternehmen übernimmt das Gebäude einer ehemaligen Bildungsakademie der Handwerkskammer Konstanz. Die bleibt aber präsent

 
Foto: biema – beruflich richtigplatziert
 

Villingen-Schwenningen. Die Biema – beruflich richtig platziert hat nach eigenen Angaben das Gebäude der ehemaligen Bildungsakademie der Handwerkskammer Konstanz übernommen. Zum Kaufpreis machten die Partner keine Angaben. Nach den Umbauarbeiten wird das Dienstleistungsunternehmen im Bereich Personal-Platzierung und -Transfer den Firmensitz von Donaueschingen nach VS-Villingen.

"Unser neues Firmengebäude hat eine strategisch ideale Lage für uns, da wir als lokale Placement- und Transfer-Agentur fest in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg verwurzelt sind", so Biema-Geschäftsführerin Jasmin Biermann-Gässler. Und weiter: "Gleichzeitig bietet es uns den Platz, den wir benötigen, um unsere Kompetenzen an einem Standort zu bündeln. Hier können wir unsere Job-Coachings, Bewerbertrainings, Schulungen und Transferleistungen noch effizienter und kundenfreundlicher anbieten."

Neben den Biema-Dienstleistungen und einem Co-Working-Angebot bleibt auch die Handwerkskammer Konstanz in dem Gebäude präsent: "Handwerker können hier unsere Dienstleistungen weiterhin in Anspruch nehmen", erklärt Hauptgeschäftsführer Georg Hiltner.

Biema wurde 2004 von Biermann-Gässler gegründet. Heute gehört die Firma mit 25 festen und 15 freien Mitarbeitern zu den größeren Anbietern von Placement-Dienstleistungen, die Konstellation sei in der Region nach Einschätzung der Chefin Biermann-Gässler einzigartig. Im vergangenen Jahr hat sie das Angebot um eine Transferagentur und Transfergesellschaft erweitert.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren