Baustart für eine besondere Klinik

Innerhalb eines Jahres erstellt der Baudienstleister Freyler einen mehrstöckigen Neubau, den die Betreiber für einen Wechsel nutzen

 
Foto: Freyler (Visualisierung)
 

Germersheim. Die Bauarbeiten für den Neubau der Tierklinik des Ehepaares Martina von Suntum und Arnulf Klasen haben begonnen: Bis in einem Jahr will der Baudienstleister Freyler den zweigeschossigen Bau auf dem 7000 Quadratmeter großen Grundstück fertig gestellt haben. Herzstück sind im 1400 Quadratmeter großen Untergeschoss unter anderem zwölf Behandlungsräume mit moderner Technik sowie ein OP-Trakt und ein Physiotherapiebereich.

Zusätzlich entstehen im 800 Quadratmeter großen Obergeschoss unter anderem Seminarräume. Sie dienen für Klasen für ein zweites Standbein: "Auch in der neuen Tierklinik möchten wir regionale und überregionale Fortbildungen anbieten." Am bisherigen Standort in einem Wohngebiet ist die 1985 gegründete Klinik an die Grenzen gestoßen: "Mit dem Neubau bieten wir nicht nur einen hohen medizinischen Standard, wir können zudem die Behandlungs- und Betreuungsmöglichkeiten für unsere Partienten deutlich ausweiten."

Mit dem Neubau übergibt das Ehepaar die Verantwortung für die Tierklinik mit 40 Mitarbeitern an die Söhne Jan und Linus.

In Germersheim nimmt mit dem Baubeginn zugleich der neue Stadteingang weiter Gestalt an: Zusammen mit dem Neubau der Feuerwehr wird sich der Bereich an der Hexenbrücke künftig neu geordnet präsentieren.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren