Auto-Kabel streicht jeden fünften Job

Autozulieferer aus dem Wiesental hat auf Corona-Krise reagiert / Standorte auf drei Kontinenten

 
Foto: oh
 

Hausen. Der südbadische Autozulieferer Auto-Kabel Management hat laut einem Bericht der Badischen Zeitung jede fünfte Stelle gestrichen. Im Konzern beschäftigt das Unternehmen jetzt noch 2800 Mitarbeiter, davon 280 in Hausen im Wiesental, Landkreis Lörrach. Wieviele Stelle genau abgebaut wurden, sagt das Unternehmen nicht.

Auto-Kabel produziert wichtige Teile für die Stromversorgung im Auto. Das Unternehmen ist neben dem Stammsitz am Hochrhein auch mit Werken in China, Mexiko, den USA, Schweden, Tschechien, Frankreich, Serbien, der Schweiz, Japan und Südkorea vertreten.

Der Personalabbau ist laut Geschäftsführer Markus Bolz vor allem dadurch erfolgt, dass man offene Stellen nicht neu besetzt habe. Es habe nur eine geringe Anzahl an betriebsbedingten Kündigungen gegeben.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren