All for one Steeb stärkt sein HR-Geschäft

Die Filderstädter übernehmen einen anderen SAP-Spezialisten

 
Foto: All for one Steeb
 

Filderstadt. Das IT-Unternehmen All for one Steeb übernimmt die Wiener Firma Talent Champ. Diese ist fokussiert auf den Umgang mit der SAP-Software Success Factors, die vor allem im Personalwesen zum Einsatz kommt, um HR-Prozesse zu digitalisieren.

All for one Steeb hat mit der Heilbronner KWP Inside bereits eine auf HR-Anwendungen spezialisierte Tochter. Die beiden Firmen rücken denn auch eng zusammen: KWP-Geschäftsführer Kai Göttmann wird Talent Champ gemeinsam mit Christoph Gerhold führen. Er ist einer der Gründer des Unternehmens. Der andere, Michael Repnik, wird Talent Champs verlassen.

Talent Champ wurde 2001 gegründet. Die Firma hat heute rund 35 Mitarbeiter an zwei Standorten – Wien und München. All for one Steeb wird beide Standorte erhalten und hat vor, alle Mitarbeiter zu übernehmen.

„Mit dieser strategischen Akquisition wollen wir unsere Marktführerführerschaft im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und unsere Kunden ganzheitlich unterstützen, die digitalen Wertschöpfungspotenziale im HR-Bereich vollumfassend auszuschöpfen“, sagt Kai Göttmann.

Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.









Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren