Adler baut für Ista

Die Immobiliengruppe erstellt für den Ankermieter bis Endes des Jahres einen Neubau

 
Foto: oh (Visualisierung)
 

Mannheim. Mit einem Jahr Bauzeit rechnet man bei der Adler Investment Gruppe für den Bau des Bürogebäudes "Bam 18/18" im Mannheimer Gewerbegebiet Mallau. Bereits Ende 2020 soll das Gebäude mit 2100 Quadratmetern Nettogeschossfläche für die Ista Deutschland als Ankermieter bezugsfertig sein. Das Unternehmen übernimmt zwei der vier Geschosse. Eine Investititonssumme nannte Adler auch auf Nachfrage nicht.

Der Neubau kam auf Anstoß der Ista zustande: Der Immobilien-Dienstleister benötigte für seinen Standort größere und modernere Flächen – und ging auf den bisherigen Vermieter Adler zu. Ista zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern im Bereich der digitalen und smarten Services für die Immobilienwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt 5500 Mitarbeiter in 22 Ländern. Am Standort Mannheim werden unter anderem Seminare und Schulungen angeboten.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren