Events

Mythos Fachkräftemangel – Personalgewinnung leicht gemacht!


Wo?

Graf Zeppelin Haus, Friedrichshafen

Wann?

13.11.2018, ab 07.30 Uhr

Preis pro Person

––

Das Business Breakfast Bodensee der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis bietet seit mehr als zehn Jahren interessierten Führungskräften aus Wirtschaft und Politik aktuelle Impulse und die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Frühstück branchenübergreifend zu vernetzen.

Bei der 22. Veranstaltung am 13. November lautet der Titel des Vortrag: "Mythos Fachkräftemangel – Personalgewinnung leicht gemacht! Beispiele und Ideen für den Unternehmensalltag." Wer sagt, dass Azubis jung sein müssen? Wer geht auf die zahlreichen Studienabbrecher zu? Welche potentiellen Mitarbeiter wählen Unternehmen aktiv aus? Wie gewinnt man einen gutenBuchhalter für drei Euro Rekrutierungskosten? Gibt es einen Unterschied zwischen Kunden- und Bewerbermangel? Wenn Menschen unterschiedlich sind,sind es die Rekrutierungswege dann auch?

Auf diese und ähnliche Fragen gibt der Referent Martin Gaedt Antworten. Er liefert anschauliche Beispiele und pfiffige Ideen zum Thema Fachkräfteakquisition. Gaedt ist Autor, Trainer, Speaker und seit 1999 Unternehmer. Er bereist Deutschland und erforscht Methoden der Personalgewinnung.


Teilen auf