Events

Mit Robotern leben – unsere nahe Zukunft in einer automatisierten Welt


Wo?

Europa-Park, Hotel Colosseo, Rust

Wann?

23.09.2019, ab 19.00 Uhr

Preis pro Person

––

bBei der nächsten Veranstaltung der Reihe 'Politik trifft Wirtschaft' der Wirtschaftsregion Ortenau WRO wird sich einem Zukunftsthema gewidmet. Auf die Digitalisierung folgt die Automatisierung: Roboter in Industrie, Handel, Medizin und in Haushalten werden zu neuen disruptiven Veränderungen führen.

Die Veranstalter wollen es genau wissen und haben den wohl erfahrensten Robotik-Spezialisten Deutschlands für den Vortrag gewonnen: Dominik Bösl hatte einige Jahre die Robotikabteilung des Weltmarktführers KUKA AG geleitet. Aktuell baut er bei FESTO die Robotik auf. Im Ehrenamt verantwortet er als Vizepräsident den Bereich der mobilen Home-Roboter und ist Gründer der Robotic & A.I. Governance Foundation.

Dominik Bösl wird die Teilnehmer entführen in die realistische Welt der nahen Zukunft, in der wir - umgeben von Robotern - arbeiten und leben werden.


Teilen auf