Zahoransky meldet Rekordaufträge

Der Todtnauer Maschinenbauer zieht Bilanz unter das erste Quartal

 
Foto: oh
 

Todtnau. Der Maschinenbauer Zahoransky hat in den ersten Monaten des neuen Jahres so viele Aufträge gesammelt wie nie zuvor. Das gab das Unternehmen aus dem Schwarzwald über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt.

Demnach liegt der Auftragseingang nach den ersten drei Monaten bei 47 Millionen Euro – so viel wie nie zuvor. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2017 hatte Zahoransky neue Aufträge im Wert von 123 Millionen Euro verbucht. Schon das war gegenüber dem Vorjahr ein deutliches Plus, als das Volumen noch deutlich unterhalt der 100-Millionen-Schwelle lag.

Zahoransky zählt zu den weltweit führenden Herstellern vom Bürstenmaschinen. Das inhabergeführte Unternehmen ist mit mehr als 780 Mitarbeitern an zehn Standorten präsent – in Deutschland, Spanien, Japan, China, Indien, Brasilien und den USA.

Auf den Maschinen aus dem Schwarzwald werden Zahnbürsten, Interdentalbürsten, Kosmetikbürsten, Haushaltsbürsten aber auch technischen Bürsten hergestellt und zum Teil verpackt. Daneben hat das Unternehmen auch Geschäftszweige für Formenbau und Automatisierungstechnik.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren