Weil am Rhein: Ein Stern geht auf

Mercedes-Händler Kestenholz nimmt neues Nutzfahrzeug-Center in Betrieb

 
Foto: Kestenholz
 

Weil am Rhein. Der Mercedes-Händler Kestenholz hat nach einjähriger Bauzeit sein neues Nutzfahrzeug-Center im Dreiländereck in Betrieb genommen. In Weil am Rhein hat der Schweizer Autohändler, der unter anderem auch die Mercedes-Niederlassung in Freiburg betreibt, rund acht Millionen Euro investiert.

„In unserem Lörracher Betrieb hat sich in den vergangen zehn Jahren das Fahrzeugaufkommen im Werkstattbereich massiv erhöht“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. „Durch diese doch erfreuliche Situation ist dieser Betrieb an seinen Kapazitäts- und Platzgrenzen gekommen.“ Weil man in Lörrach nicht erweitern konnte, hatte man sich bereits vor sieben Jahren nach einer Alternative umgeschaut. Nach sorgfältiger Planung fiel die Wahl dann auf ein Grundstück an der Hegesheimer Straße von Weil, direkt an der Autobahn.

Auf einem 9000 Quadratmeter großen Grundstück wurde der rund acht Millionen Euro teure Neubau nach Pläne des Architekturbüros Steinröder realisiert. Die Niederlassung selbst ist etwa 2800 Quadratmeter groß. Aktuell sind dort 27 Mitarbeiter beschäftigt. Leiter der Niederlassung ist Bernhard Thomalla.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren