Wala: 30 Millionen für Bad Boll

Der Heilmittelhersteller hat ein neues Laborgebäude gebaut und setzt damit die Basis für den neuen Campus.

 
Foto: oh
 

Bad Boll. Der Naturheilmittel-Hersteller Wala hat ein 5000 Quadratmeter großes Laborgebäude am Stammsitz Bad Boll in Betrieb genommen. Rund 30 Millionen Euro hat das Unternehmen dafür investiert. In dem Neubau sind vor allem Labore für die analytische Forschung und Entwicklung, die Qualitätskontrolle sowie die Mikrobiologie untergebracht.

Der Neubau bietet Platz für 180 Mitarbeiter. Er ist das erste von mehreren möglichen Neubauten eines neuen Campus in Bad Boll. Wie genau die weiteren Pläne aussehen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Wala wurde 1935 gegründet. Heute erlöst das Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 130 Millionen Euro. So jedenfalls die jüngsten Zahlen aus dem Jahr 2015. Neben den Heilmitteln entwickelt und produziert Wala auch Naturkosmetik im hochpreisigen Segment.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren