Vollmer eröffnet neuen Standort in Polen

Der schwäbische Maschinenbauer Vollmer hat eine neue Vertriebs- und Serviceniederlassung in Zabrze eröffnet.

 
Foto: oh
 

Biberach. In der rund 500 Quadratmeter großen Dependance sind Büros, Lager, ein Vorführraum und eine Werkstatt untergebracht. „Polen hat sich für uns zu einem bedeutenden Markt entwickelt“, sagt Stefan Brand, Geschäftsführer der Vollmer-Gruppe.

Vollmer ist seit 2012 in Polen vertreten. Bisher lag das Büro in Bytom, etwa 20 Kilometer vom neuen Standort entfernt. Aktuell sind vor Ort sieben Mitarbeiter beschäftigt. „Wir verfügen jetzt über mehr Platz für unsere Schärfmaschinen, die wir für unsere Kunden noch besser in Szene setzen können“, sagt Marcin Kurcon, Geschäftsführer von Vollmer Polska.

Die Vollmer Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Werkzeugmaschinen, eta Schleif-, Erodier- und Bearbeitungsmaschinen für Sägen oder Rotationswerkzeuge. Von den 750 Mitarbeitern weltweit sitzen 550 am Stammsitz in Biberach an der Riß.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren