Volksbank Rhein-Wehra legt zu

Mit Wachstum in allen Bereichen zieht die Volksbank Rhein-Wehra einen Strich unter das Jahr 2011. Am stärksten hat das Kreditgeschäft zugelegt.

 
 

Bad Säckingen. Wichtigstes internes Ereignis war sicher die Eröffnung der neuen Filiale im Laufenpark in Laufenburg. Allerdings hat die Bank, deren Zentrale in Bad Säckingen liegt, die Zahl ihrer Niederlassungen dadurch um eine reduziert. Denn neben dem alten Büro in Laufenburg wurde auch das in Luttingen geschlossen.

Vorstandschef Werner Thomann ist dennoch überzeugt, dass sich die Marke Volksbank in seinem Gebiet nun deutlich stärker zeige. „Unsere Mitarbeiter werden zu Markenbotschaftern“, sagt er.

Ein Blick in die Bilanz: Die Bilanzsumme wächst um 1,5 Prozent auf 568 Millionen Euro. Das betreute Kundenvolumen kratzt an der Milliarde und landet bei 993 Millionen – ein Plus von knapp vier Prozent. Sogar um fast sechs Prozent legen die Kredite zu, auf 291 Millionen. Auf der anderen Seite stehen Einlagen von 418 Millionen Euro, ein Plus von vier Prozent.

Auch der Ertrag ist gewachsen. Zins- und Provisionsüberschuss sind höher als im Vorjahr. Unterm Strich bleibt so ein Gewinn von 1,3 Millionen Euro. Ein Zuwachs von 4,3 Prozent.

Teilen auf

NO!