Vector kauft in München ein

Das Stuttgarter Software-Unternehmen erweitert sein Spektrum rund ums Auto

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Vector, der in Stuttgart ansässige Spezialist für das Entwickeln und Testen von Software und Fahrzeugelektronik, hat das Münchener Unternehmen Tesis zu 100 Prozent übernommen. Tesis ist spezialisiert auf Simulationslösungen für den virtuellen Fahrversuch, insbesondere Motor- und Fahrzeugmodelle in Echtzeit.

Vector verfügt über ein breites Produktportfolio zur Durchführung von Tests auf System-, Funktions- und Codeebene von verteilten eingebetteten Systemen. Mit der Übernahme des Münchener Spezialisten erweitert Vector sein Spektrum um Modelle zur dynamischen Simulation der Versuchsumgebung für Software, Steuergeräte und Fahrzeugkomponenten.

Tesis hat seine Wurzeln im Jahr 1992. Wie viele Mitarbeiter das Unternehmen heute beschäftigt, ist nicht bekannt. Die Vector-Gruppe hat aktuell rund 2500 Mitarbeiter, die zuletzt einen Umsatz von 654 Millionen Euro eingespielt haben.

Übrigens: Sie haben keine Zeit, diese Nachricht selbst zu lesen? Dann hören Sie doch einfach diese und alle anderen Nachrichten aus unserem wöchentlichen Newsletter ganz bequem gleich hier im Podcast, klicken Sie in unser Dossier mit allen Podcast-Folgen oder abonnieren Sie unseren kostenfreien Dienst bei Soundcloud und Co. Dann können Sie unsere Nachrichten ganz bequem beim Joggen oder im Auto hören. Wir wünschen viel Freude! 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren