Thomas Burger ist neuer WVIB-Präsident

Der Unternehmer aus Schonach tritt die Nachfolge von Klaus Endress an

 
 

Freiburg. Der Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden (WVIB) hat einen neuen Präsidenten. Nach neun Jahren im Amt verabschiedet Klaus Endress sich aus der Spitze des Verbandes, den schon sein Vater geführt hatte.

Neuer Präsident ist der Thomas Burger. Der Unternehmer aus Schonach im Schwarzwald ist ein waschechter Mittelständler. Die Burger Gruppe, die er in fünfter Generation führt, erlöst mit 1100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 150 Millionen Euro. Der Antriebstechniker ist ein echtes Familienunternehmen: Burgers Frau Silke ist Personalchefin im Konzern, auch die beiden erwachsenen Söhne, die Zwillingen Manuel und Fabian, haben bereits Verantwortung an.

Damit endet nach neun Jahren die Ära von Klaus Endress. Der langjährige Chef des Messtechnikers Endress + Hauser zieht sich nun auch aus der Spitze des WVIB zurück. Den offenen Platz im Präsidium nimmt der Freiburger Unternehmer Bert Sutter, geschäftsführender Gesellschafter von Sutter Medizintechnik, ein.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren