Telenot erweitert in Essingen

Der Sicherheitstechniker investiert zwölf Millionen Euro

 
 

Essingen. Der Sicherheitstechniker Telenot investiert kräftig in sein Werk in Essingen. Insgesamt sollen hier rund zwölf Millionen Euro verbaut werden. Der Rohbau steht bereits, zum nächsten Sommer soll die neue Fabrik dann fertig sein. Ursprünglich hatte Telenot mal vorgehabt, bereits im Frühjahr einzuziehen.

Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Allein 2017 sei der Umsatz um 20 Prozent auf 75 Millionen Euro angestiegen. Innerhalb der nächsten sechs Jahre wolle man dann die Umsatzschwell von 100 Millionen Euro erreichen.

Dazu habe man sich vorgenommen, das internationale Geschäft weiter anzukurbeln. Aktuell macht Telenot vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz Geschäfte. Als nächstes peile man Märkte wie Frankreich und England an.






Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren