Technidata-IT-Service expandiert

Das Unternehmen stärkt den Stammsitz und plant eine weitere Niederlassung bei Stuttgart

 
Foto: TADAEFFECTS
 

Markdorf. In den vergangenen Jahren hat die Technidata-IT-Service die Zahl der Mitarbeiter am Stammsitz in Markdorf auf rund 55 verdoppelt. Nun gab es als "Dank" eine Erweiterung der Büroflächen: So wurde in einem Großraum Platz für bis zu 25 Mitarbeiter realisiert, wie das Unternehmen mitteilt. Dabei gab es aber nicht nur neue Schreibtische, sondern auch moderne Technik: Videokonferenzen, Telearbeitsplätze und elektronische Notizbücher sollen die Zusammenarbeit künftig erleichtern – ganz wie es sich für ein IT-Unternehmen gehört. Daneben kündigte das Unternehmen an, Ende Februar einen weiteren Standort in Ludwigsburg eröffnen zu wollen. Es wäre dann der zweite Standort Nahe der Landeshauptstadt. An der neuen Adresse würden zudem auch Mitarbeiter anderer Tochtergesellschaften aus dem Technidata-Verbund ihr Büro beziehen.

Die Technidata-IT-Service wurde 2005 aus der Technidata AG ausgegründet. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 160 Mitarbeiter an den vier Standorten Markdorf, Karlsruhe, Mannheim und Möglingen. Die Servicegesellschaft sieht sich als Komplettanbieter im IT-Bereich. Das Unternehmen gehört zur Technidata-Gruppe mit Sitz in Karlsruhe, die mehr als 220 Mitarbeiter beschäftigt und rund 25 Millionen Euro Euro Umsatz erwirtschaftet.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren