Sülzle überschreitet die Grenze

Die Baustahl-Gruppe übernimmt den französischen Zulieferer Sotralentz Construction. Für Chef Heinrich Sülzle "eine großartige Chance".

 
Foto: Jigal Fichtner für econo
 

Rosenheim/Drulingen. Mit Datum 12. Dezember haben die Rosenfelder das sich in Schieflage befindliche Unternehmen mit zwei Standorten in Frankreich übernommen. Das teilte die Gruppe nun mit. Sotralentz Construction hat demnach jahrzehntelange Erfahrung in der Konstruktion und der Herstellung von individueller Bewehrung für den Stahlbetonbau, vor allem im Tunnelbau sind die Kompetenzen gefragt. Auch Sülzle zählte zu den Kunden. Die Gruppe übernimmt die 150 Mitarbeiter in einen eigens gegründeten französischen Ableger. Der Sülzle-Gesellschafter Heinrich Sülzle sieht darin "eine großartige Chance, uns auch in Frankreich zu positionieren.

Die Gruppe in Familienbesitz gehört zu den führenden Lieferanten von Baustahl und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter an 16 Standorten. Zu Sülzle gehören daneben aber auch Töchter im Energiebereich und dem Anlagenbau. Zu den bekanntesten Projekten von Sülzle gehören Bahnprojekte wie Stuttgart 21 und der Bau des Thyssen-Testturms.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren