Südpol-Insolvenz: <br> "Kunden halten die Stange"

Nach dem Insolvenzantrag der Werbeagentur Südpol am Donnerstag hat der vorläufige Insolvenz-Verwalter, Fachanwalt Thorsten Schleich, seine Arbeit aufgenommen.

 
 

Niedereschach. Wie die Agentur mitteilt, stehen nun vertiefende Gespräche mit den beteiligten Banken, der Kreissparkasse Rottweil und der BW-Bank Stuttgart, an. Spätestens Anfang November soll dann das Insolvenzverfahren eröffnet werden.

Das Tagesgeschäft sei von all dem nicht betroffen und werde wie geplant fortgeführt. „Die Kunden bestätigen bisher ausnahmslos, auch künftig mit Südpol zusammenarbeiten zu wollen“, heißt es aus Niedereschach. Aus diesem Grund und aufgrund der hohen Auslastung im operativen Geschäft seien Kündigungen bis auf Weiteres nicht vorgesehen.??

Südpol ist nach eigenen Angaben durch den Abgang eines großen Kunden sowie aufgrund der hohen Kosten der Agentur-Immobilie in die Insolvenz geraten. Das Unternehmen sitzt seit 2009 in einer renovierten, ehemaligen Uhrenfabrik.

Teilen auf

NO!